Fünfte Runde der Lidl-Fruchtschule startet digital. Lidl stellt Online-Materialien zur Ernährungsbildung von Grundschülern kostenlos für Lehrer und Eltern zur Verfügung. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58227 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/Lidl“
Neckarsulm (ots) – Mit einem digitalen Konzept fördert Lidl Ernährungsbildung bei Kindern und Familien auch in besonderen Zeiten. Im Schuljahr 2020/2021 können Grundschullehrer die Lidl-Fruchtschule eigenständig durchführen und dafür ab sofort Materialien kostenlos über ein Online-Formular unter lidl.de/fruchtschule (http://www.lidl.de/fruchtschule) anfordern. Damit zeigen sie ihren Schülern auf spielerische Art und Weise, wie eine ausgewogene Ernährung mit Gemüse und Obst aussieht und warum für deren Anbau Artenvielfalt notwendig ist. Für Eltern der Grundschüler stellt Lidl ergänzend ein Booklet zum kostenlosen Download zur Verfügung, das Informationen sowie praktische Tipps für eine bewusste Ernährung und Rezepte enthält.
Mit der Lidl-Fruchtschule unterstützt Lidl im fünften Jahr den Verein „5 am Tag“, der sich für eine ausgewogene Ernährung mit täglich mindestens fünf Portionen Gemüse und Obst einsetzt. Bisher haben 18.000 Dritt- und Viertklässler an der Lidl-Fruchtschule teilgenommen, in der Ernährungsfachkräfte pro Schuljahr bundesweit 200 Grundschulklassen für eine Doppelstunde besuchen haben.
Weitere Informationen zu Lidl Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell